verdigado auf dem Grünen Parteitag #bdk22

verdigado Mitarbeiter*in, aktiv beim Verein netzbegruenung oder grünes Parteimitglied – für viele von uns gab es gleich mehrere Gründe, um in Bonn mit dabei zu sein. Zwischen 14. und 16. Oktober 2022 fand im World Conference Center der Bundesparteitag von Bündnis90/Die Grünen statt.

Nach drei erfolgreichen digitalen Parteitagen, bei denen verdigado umfangreichen technischen Support leisten konnte, war es Mitte Oktober endlich so weit: Live und in Farbe trafen sich nicht nur die Delegierten in Bonn, sondern auch ein Großteil der verdigado Belegschaft. Da wir auch außerhalb von Corona weitestgehend remote arbeiten, lernten sich einige hier sogar zum ersten Mal persönlich kennen.

Jede Menge zu tun – vor und hinter den Kulissen

Mit unserem nagelneuen Infostand in den knalligen verdigado-Farben waren wir – so hieß es zumindest von etlichen Besucher*innen – ein echter Hingucker. Von kleinen Widrigkeiten wie den vom Paketdienstleister unauffindbaren Infomaterialien abgesehen lief es an den drei BDK-Tagen erfreulich rund. Wir konnten uns über einen regen Austausch mit unseren Kund*innen freuen und Vertreter*innen von Gliederungen, die bisher noch nicht bei verdigado sind, auf uns aufmerksam machen. Auch die ein oder andere Supportanfrage konnten wir für die Daheimgebliebenen virtuell mitnehmen.

Aber nicht nur am Infostand-Tresen, sondern auch hinter den Kulissen waren Mitarbeitende von verdigado aktiv: Zwei unserer IT-Spezialisten unterstützten das grüne Technikteam, damit mit Livestream, Abstimmungen & Co alles reibungslos laufen konnte. Spätestens bei der Abreise war sich das Team einig: Wir freuen uns schon jetzt auf die BDK 2023 in Karlsruhe.

PS: Maskentragen schützt übrigens immer noch: Kein Corona-Fall im verdigado Team in Folge des Parteitags. (Ohne Masken nur kurz für’s Foto.)